Meine Philosophie


Ich bin...

Hallo,

Ich bin Anabela. Von klein auf hat mir meine Mutter beigebracht, wie wichtig die Heilpflanzen für unser Wohlfühl sind. Selbst gepflückte Heilkräutertees, die Herstellung von Tinkturen, sowie Ölmazeraten habe ich von ihr gelernt. Diese Erfahrung war für mich von enormer Bedeutung, denn es ist mir bewusst geworden, dass man sich auch auf natürliche Weise helfen kann und nicht nur zu chemisch hergestellten Arzneipräparaten greifen muss.

 

Zu Beginn, als ich bereits erste Salben und Ölmazerate für meine Hautpflege selbst hergestellt hatte, bin ich dennoch oft in den Drogeriemarkt gegangen und habe dort Kosmetikprodukte gekauft.

Auf der Packung stand "...natürlich" oder "...mit natürlichen Zutaten" und damals vertraute ich diesen Beteuerungen auf den konventionellen Pflegeprodukten noch. Doch langsam fing ich an genauer hinzuschauen, mit was ich mich eincreme oder welche Inhaltsstoffe sich in meinem Duschgel hinter den Fremdwörtern in der Ingredientenliste tatsächlich verstecken.

 

Das einschneidende Erlebnis, das meinen Bewusstseinswandel hin zu naturbelassenen Produkten endgültig in Gang setzte, war als mein kleiner Sohn die Diagnose Neurodermitis erhielt.

Seitdem habe ich mich mit der Untersuchung von Bestandteilen in meiner Kosmetik intensiv auseinander gesetzt. Ich war erstaunt, wie viele Inhaltsstoffe sich in unseren Pflegeprodukten befinden, die nach heutigen Erkenntnissen als kritisch für die menschliche Gesundheit und die Ökölogie eingestüft werden.

Nachdem ich mich von meiner bisherigen Kosmetik abgewandt habe, wollte ich endlich Pflegeprodukte entwickeln, die für mich und meine Familie unbedenklich sind. Pflegepräparate, die rein natürliche Substanzen enthalten, die das Hautbild pflegen und schützen ohne synthetische oder toxische Inhaltsstoffe.

 

Warum natürliche Hautpflege...

 

Warum natürliche Hautpflege, wieso soll diese besser für die Haut sein?

Heute haben wir eine enorme Auswahl an Kosmetik, die angeblich alles bietet und vieles verspricht, egal für welches Alter, Hauttyp oder Geschlecht. Die kommerzielle Kosmetikindustrie verwendet oft Inhaltsstoffe, die günstiger verarbeitbar sind und Produkte länger haltbar machen. Leider befinden sich deswegen häufig Schadstoffe in kosmetischen Produkten, die sich negativ auf unseren Hautzustand auswirken können, denn die sind als bedenklich, belastend oder als krebserregend klassifiziert. So ist es kein Wunder, dass es zur Hautirritation, allergischen Reaktion, sowie weiteren gesundheitliche Schäden kommt.

Umstrittene und sogar toxische Inhaltsstoffe sind beispielsweisse Aluminiumsalze, Silikone, Parabene, Mineralöle/Paraffine, PEG-basierte Emulgatoren und Tenside, Methylisothiazolinon, Phenoxyethanol, Incroquat, Formaldehydabspalter und viele andere Zusatzstoffe, die teilweise unter mehreren Namen zu finden sind. Als umstritten gelten auch künstliche Duft- und Farbstoffe, die Hautreizungen und Allergien auslösen können. Ich will konsequent auf solche Ingredienzien verzichten, denn wenn wir giftige Substanzen nicht verzehren möchten, wieso schmieren wir sie dann gedankenlos auf unsere Haut!?

 

Meine Produkte...

 

Meine Produkte sind selbstgemachte Seifen passend für jeden Hauttyp, Salbe, Lippenbalsam, Körperpeeling sowie Körperöl und Gesichtsserum. Ich lege großen Wert auf die Qualität von Inhaltsstoffen, deswegen wähle ich die Rohstoffe für meine Pflegeprodukte sorgfältig aus.

Alle Inhaltsstoffe sind naturrein und kommen meistens aus biologischem Anbau. Viele Ölauszüge, die ich mit verschiedenen Heilkräutern herstelle, habe ich in meinem Garten gepflanzt und geerntet. So kann ich mir sicher sein, dass die Heilkräuter 100% auf natürliche Weise gewachsen sind und keine umweltschädlichen Substanzen aufweisen. Denn nur rein natürliche pflanzliche Auszüge können sich positiv auf uns, unsere Haut und die Ökologie auswirken.

 

Alle Produkte, wie z.B. Seifen enthalten nur rein natürliche Inhaltsstoffen, Ölmazerate, Hydrolate, ätherische Öle, sowie natürliche Zusatzstoffe wie Honig, Kokosmilch, Ziegenmilch und Tonerde. Bei meiner Herstellung von Heilsalbe, Gersichtsserum und Körperöl füge ich außerdem noch wertvolle Kräuterextrakten hinzu. Die Mazerate werden entweder von pflanzlichen Auszügen aus eigener Herstellung oder meistens von Pflanzen aus Bioanbau gewonnen.

Dank natürlicher Hautpflege von Bela Skin verbessert sich Ihr Hautbild mit der Zeit zusehens. Die Haut wird elastischer, gesünder, strahlender und besser durchblutet. Es werden die hauteigenen Stoffwechselprozesse unterstützt und reguliert.

Außerdem will ich auch auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung, des ausreichenden Trinkens und der körperlichen Bewegung aufmerksam machen. Letztendlich spielen alle diese Komponenten komplex zusammen als ein gesamtes Packet, das sich auf die Haut und unserer Wohlgefühl positiv auswirkt.

 

Lassen Sie sich von der Kraft der Natur überzeugen!

Schauen Sie sich Bela Skin Naturprodukte an und ich hoffe Sie haben soviel Freude an meinen Produkten wie Ich.

Für Fragen stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Seien Sie natürlich wunderschön!

 

Anabela

 

Gründerin von Bela Skin